Interview mit dem Geschäftsführer der Rheinpfalzgruppe 1


Interview mit Julian S.





1. Welche Aufgabe hattet ihr? 

Julian: Also wir sollten Instagram-Bilder für einen Instagramaccount von Nils Nager machen.
  
2. Wie sieht euer Plan aus?
Julian: Also, wir werden in die Stadt fahren und Bilder schießen und die dann dieser Frau, also dieser Frau Bauer oder wie sie heißt, vorschlagen. Dann werden wir die Fotos auf Instagram hochladen.


3. Und was habt ihr bisher gemacht?
Julian: Also bisher haben wir schon vier Bilder geschossen und auch schon die Accountdaten bekommen, sowie angefangen zu überlegen was wir unter die Bilder schreiben wollen.



4. Hattet ihr Schwierigkeiten dabei?
Julian: Nein, wir hatten keine Schwierigkeiten, außer... wir hatten Probleme damit eine gute Location zu finden, die Leute aus dem Bild rauszuhalten und das Bild anschließend zu bearbeiten. Vincent, unser Kameramann, hat sich aber um alles gekümmert... * Weil Vincent so richtig viel Geld hat, hat er sich halt das S8 kaufen können und da ist die Kamera sehr gut. So konnten wir die Bilder auch sehr gut bearbeiten, ohne dass ein Qualitätsverlust entsteht.



5. Alles klar. Dann habe ich noch zwei Fragen an euch. Und zwar: Seid ihr mit eurem Auftrag zufrieden?
Julian: Ja. Da wir auch die ganze Zeit an die frische Luft kommen und wir einen neuen Kontakt bei der Rheinpfalz haben. Wir finden das auch eine gute Idee und sind froh, dass wir nicht, so wie zum Beispiel ihr als Presse, sehr viel schreiben müssen, weil wir das nicht so mögen.

6. Alles klar. Eine letzte Frage: Seid ihr mit eurer Gruppe zufrieden?
Julian: Ja, also unsere Gruppe hat da manchmal so ihre Schwierigkeiten wenn's um Produktivität geht, aber wir sind mit unserer Gruppe sehr zufrieden, weil wir sind alle am Arbeiten und es sind auch keine Konflikte vorhanden. Nicht so wie in der SHE Gruppe, wo es leider eine kleine Petze gibt, die meint, sie müsse ihre Mitschüler dreckig an die Lehrer verpetzen.

Alles klar, vielen Dank für das Interview und noch viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit.
Julian: Danke, euch auch.

Unser Fazit:

Die Gruppe ist einigermaßen gut organisiert und hat einige Ideen. Wir hoffen natürlich auf ein gutes Ergebnis!

Eure THG_BloggerHelden :D

* Die kursiv geschriebenen Aussagen stammen von einem weiteren Mitglied der Gruppe, welches diese eingeworfen hat.









Kommentare