Wochenrückblick

Wochenrückblick der einzelnen Gruppen

Rheinpfalz 1:
Nachdem die Gruppe Montags einen Zeitplan erstellte, setzten sie im Laufe der Woche ihre Ideen um. Das Ergebnis findet man auf dem Instagramaccount @nilsnager.

Rheinpfalz 2:
Die 2. Rheinpfalzgruppe fängt schon früh mit der Umsetzung an. Sie waren sehr kreativ und organisiert dabei. Vielleicht wird das Ergebnis auch auf der Instagramseite veröffentlicht.

Lukom 1:
Am Anfang der Woche ging die Gruppe erst mal gelassen an den Auftrag ran, mit Erstellen eines Zeitplans. In den nächsten Tagen ging es mit reger Organisation der Veranstaltung „People are awesome day“ weiter. Durch engagierte Treffen, wie z.B. im Görtz, entstand ein handfestes Konzept, das Flyer, Plakate und Sponsoren enthält

Lukom 2:
Diese Gruppe kam sehr schnell voran, bereits am ersten Tag war die komplette Woche durchgeplant und organisiert. Zu diesem Plan gehörten z.B. ein Besuch zum Fahrradladen „Fecht“. Auf diesem konsequenten Konzept basierend arbeiteten sie ihren Auftrag durch, sodass sie am letzten Tag bereits früh fertig waren und Freizeit genießen konnten.

Sparkasse:
Diese Gruppe erstellte am Anfang der Woche einen Zeitplan und führte dann Umfragen durch, um den Instagram-Account anzupassen. Sie verbrachten lange im Notebookraum um zu recherchieren.

Pfalzbau:
Die Gruppe des Pfalzbaus schrieb einen Zeitplan und deswegen teiletn sie sich in zwei Gruppen auf. Die eine ging zum Pfalzbau und für eine Umfrage in die Innenstadt, die andere blieb am THG um über die Sozial Media Accounts zu recherchieren. Im Laufe der restlichen Woche erstellten sie einen Twitter Account und überarbeiteten die anderen Accounts.

SHE Informationstechnologie AG:
Die Gruppe der SHE begann entspannt, aber dann begannen sie mit einer Liste von Aufgaben. Sie gingen zum SHE Gebäude, um Bilder und mehr über die Firma herauszufinden. Zusätzlich machten sie eine Umfrage. Zum Schluss wussten sie dann, wie die SHE AG mehr Azubis gewinnen könnte.

Pressegruppe:
Nach der Einteilung unserer Arbeit lauschten, forschten und recherchierten für unseren Blog. Wir kamen, bis auf den letzten Tag, ziemlich entspannt voran. Zum Schluss wurde es dann nochmal hektisch, dennoch konnten wir alles unter einen Hut bringen und die Woche mit einem zufriedenstellendem Ergebnis beenden.
Als Fazit nehmen wir auf jeden Fall mit:
Die Woche hatte viele Seiten. Sie war sowohl spannend, cool und aufschlussreich als auch teils stressig und hektisch.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit der Geschäftsführerin der LuKomgruppe 1

Interview mit dem Geschäftsführer der Sparkassengruppe

Donnerstag, 14. Juni, 2018