Interview mit dem Geschäftsführer der SHE Gruppe

Interview mit dem Geschäftsführer der SHE Gruppe


Nach einer Führung durch die SHE Gebäude, befindet sich die Gruppe heute wieder in der Schule. Wir haben ein Interview mit ihrem Geschäftsführer gemacht, der seinen Namen nicht veröffentlichen, will. Viel Spaß damit!

1. Welchen Auftrag habt ihr?
Wir sollen herausfinden wie die SHE Informationstechnelogie AG mehr Ausbilder, bzw. Azubis bekommt und diese halt in der fortschreitenden Digitalisierung der Welt weiter erreicht.

2. Wie sieht euer Plan bzw. eure Lösung aus?
Also, wir sollen mindestens fünf Lösungsvorschläge haben. Einer zum Beispiel davon ist, dass wir einen Instagramaccount machen. In diese Richtung geht alles.

3. Was habt ihr bisher erreicht?
Also, bisher haben wir einige Ideen zusammen, wir werden noch die PowerPoint erstellen, aber ansonsten haben wir so alles Grundlegende.

4. Welche Schwierigkeiten treten bei der Ausführung auf?
Erstens die Mitarbeiter. Unsere Gruppe ist sehr dünn besetzt und zweitens, dass ab und zu die Ideen fehlen.

5. Ist es schwer, oder warum fehlen Ideen?
Also, die Ideen fehlen einfach, da wir nicht wollen, dass sich alles wiederholt. Da dann fünf verschiedene Dinge zu finden ist halt schon schwer und halt noch nach oben offen.

6. Seid ihr mit eurem Auftrag zufrieden?
Mit dem Auftrag? Ja.

7. Seid ihr mit eurer Gruppe zufrieden?
Joa, im Allgemeinen schon.

8. Warum im Allgemeinen?
Es gibt da so ein paar Leute, die halt nur Scheiße bauen und bei denen ich halt nicht weiß, was ich tun soll.

Unser Fazit:

Die Gruppe scheint sich zumindest teilweise zu bemühen. Sie versuchen alles richtig zu machen und die grundsätzliche Arbeitseinstellung stimmt. Das könnte was Gutes werden!

Eure THG_BloggerHelden :D




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit der Geschäftsführerin der LuKomgruppe 1

Donnerstag, 14. Juni, 2018