Interview mit dem Geschäftsführer der LuKom 2

Interview mit Paul Winkler


1. Welchen Auftrag habt ihr?
Paul: Unser Auftrag war, dass wir in die Läden in der Innnenstadt, die in der Händlerinitiative 'Top in Lu' sind, mehr Jugendliche reinbringen.
Das ganze haben wir von dem Herrn Fürst bekommen, der auch unser Ansprechpartner von der LuKom ist.
Wir machen ein Konzept, dass aus vielen kleinen Arbeitsschritten besteht, nach dem Motto 'Kleinvieh macht auch Mist' , so dass es nicht besonders große Änderungen sind, die man aber dann umsetzen kann und die relativ viel bewirken!

2. Dann wäre unsere zweite Frage wie denn euer Plan aussieht?
Paul: Unsere Lösung dafür wären viele kleinere Sachen zum Beispiel, dass der Radladen Fecht, der eine relativ alte und unübersichtliche Website hat, dass man sie modernisiert, neu gestaltet und übersichtlicher macht. Aber auch dass man Workshops anbietet usw. wie für Fahrradreperaturen, in denen man zeigt wie’s funktioniert.
Für das Restaurant haben wir uns überlegt, dass man ein Schülermenü machen könnte, das relativ wenig kostet, oder zum Beispiel kostenfreies WLAN anbietet. Also dass das Restaurant viele kleine Dinge anbietet, und damit um einiges lukrativer wird.

3.Was habt ihr bisher erreicht und gemacht?

Paul: Wir haben uns bisher überlegt, wie die komplette Ausführung von unserem Konzept aussehen soll, also was die Geschäfte dann machen werden. 
Im Moment sind wir in der Phase, in der wir das ganze für die Geschäftsleute in Mappen mit einem Protokoll zusammenfassen, was wir tagsüber gemacht haben.
Das wäre alles was wir uns überlegt haben, komplett ausgeführt haben, alle Ideen dazugeschrieben haben, was es bewirken könnte.
Dazu haben wir dann eben noch die Powerpoint gemacht, wo diese kleineren Ideen komplett aufgelistet werden.
Die Präsentation wäre dann für alle, die Mappen für die Geschäftsleute.

4
. Gab es dabei zwischendurch Schwierigkeiten?

Paul: Wir hatten am Montag  Schwierigkeiten, da wir noch nicht die richtigen Materialien hatten und uns gestern am Dienstag noch ein paar Softwares gefehlt haben, die wir heute dann aber, Gott sei dank, dabei hatten. Sodass wir heute quasi durchstarten konnten. Ein weiteres Problem war das die Gruppe gestern keine Pause gemacht hat und so ziemlich fertig war.

5. Seid ihr denn mit eurem Auftrag zufrieden?
Also, der Auftrag an sich ist nicht schlecht, aber ich muss ehrlich sagen ich hätte lieber einen anderen bekommen, den von der LuKom 1 zum Beispiel, weil man kreativer sein kann und nicht so an Vorgaben gebunden ist.

6.Eine letzte Frage noch: Seid ihr mit eurer Gruppenkonstellation zufrieden?
Paul: Ja, also wir sind nicht wahnsinnig gut aufgestellt, aber wir kriegen doch einiges gebacken, ich meine, wir haben eine lockere Atmosphäre, also es ist jetzt nicht so, dass ich alle tyrannisiere oder so, es ist einfach wunderbar. Also wir verstehen uns auch so gut, dass Sinan zum Beispiel mir freiwillig das Amt des Geschäftsführers überlassen hat. 

Unser Fazit:

Diese Gruppe hat schon sehr gut gearbeitet und ist sehr weit. Weiter so!

Eure THG_BloggerHelden :D





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interview mit der Geschäftsführerin der LuKomgruppe 1

Donnerstag, 14. Juni, 2018